[kreator logo]
29. Mar '08, 02:05 Uhr   
News
Projekte
   MP3 Player
      Source
      Pictures
      FAQ
      Links
   ExtIDE
   Old projects
Studium
   Übungszettel
   HaPra Infos
   SoPra 2000
   Psychologie
Stuff
   Forumnew.gif (31 x 12, 115 bytes)
   Contact
   History
   Links

> optimized for Internet Explorer 6 and Mozilla
> best viewed at 800x600
> download the verdana font

News

[<] 1/13 [>]


news Ein bisschen neue Software
/04 Aug 2002 
Nach langer, langer Entwicklungszeit (na gut, ich hab' nicht die ganze Zeit drangesessen ;), habe ich mal wieder eine neue Version der Player-API fertig! Hier mal die wichtigsten Punkte in Kürze:
  • Das Grafiksystem wurde in vier Teile aufgeteilt: Low-Level LCD-Grafiktreiber, Bitmap Funktionen, die eigentlichen Grafikfunktionen, und schliesslich Bitmap-Fonts.
  • Der Low-Level Treiber kann beliebige Bitmaps an das LCD schicken. (einzige Vorraussetzung: die Bitmap muss mindestens gleich gross, oder grösser sein). Dadurch wird es einfach, eine Software zu entwicklen, die mit verschiedenen Auflösungen zurechtkommt. Auch mehrere "virtuelle" screens sind dadurch möglich.
  • Mit den Bitmap-Funktionen können bitmaps beliebiger Grösse alloziert werden. Die neuen BitBlit-Funktionen beherrschen alle möglichen binären Kopieroperationen, wie z.B. COPY, AND, OR, NEXOR, etc.. Die Bitmaps kann man jetzt auch besonders einfach laden und speichern (im Standard BMP-Format, möglichkeit per CGI screenshots über das Webinterface anzuzeigen..)
  • Die Grafikfunktionen arbeiten mit sg. Graphics-Kontexten und können auf beliebige Bitmaps zeichnen. Alle wichtigen Funktionen sind in Assembler implementiert.
  • Die Font-Funktionen sind extrem beschleunigt worden. Alle Zeichenmodi werden unterstützt, und das Font-Format wurde entsprechend angepasst. Mit qtFont gibt es ein neues Konvertierungstool, dass neben dem schon bekannten Bitmap-Tiles-Format nun auch PalmOS-Fonts konvertieren kann. Damit stehen hunderte von erprobten Fonts sofort zur Verfügung. (Ein Font-Pack mit ca. 120 Fonts steht bereit, vielen dank an Rainer Zenz!)
  • Viele weitere Verbesserungen, z.B. CLIB1.03, bugfixes, etc.
  • Leider _KEIN_ funktionierender Demo-Code, oder FAT32 Support. Hierfür fehlte mir noch die Zeit. Gerade in Richtung FAT32 darf man aber auf echte, *räusper*, Überraschungen hoffen.
Leider habe ich nicht mehr Zeit in dieses Release investieren können, da ich gerade dabei bin, umzuziehen. Ich hoffe aber, dass ihr trotzdem euren Spass damit habt ;)
Sobald ich in der neuen Wohnung bin (mit meiner Freundin übrigens ;), werde ich mich mal daran machen, ein vernünftiges Subversion-Repository für das Projekt aufzusetzen. Viele Leute hatten mich schon nach CVS gefragt, aber ich denke, dass SVN die bessere Wahl ist. Wer sich schonmal damit vertraut machen möchte, sollte mal bei tigris.org vorbeigucken.
Viel Spass, und schöne Semesterferien/Urlaub/etc.. !



news Neue Software und Bilder
tk/05 May 2002 
Andres Brachhold hat wiedermal eine neue Version seiner Softwareerweiterung für den MP3 Player fertiggestellt! Die Software gibt es wie immer im Download-Bereich.

Unter http://www.deltab.de/mp3/bilder.html gibt es übrigens ein paar sehr coole Bilder von seinem MP3-Player - Unbedingt einmal anschauen!




news Sammelbestellung für Platinen
tk/21 Apr 2002 
Sucht noch jemand eine Platine? Gut!
Piotr Platek möchte nämlich eine kleine Sammelbestellung organisieren, und braucht noch mindestens 5 Leute, die eine Platine bestellen wollen. Alles weitere lest ihr am besten im Forum nach. Anfragen richtet ihr am besten per mail direkt an ihn, oder postet einfach ein reply auf sein posting.



news Frohe Ostern!
tk/29 Mar 2002 
Hiermit wünsche ich allen Leuten ein frohes Ostern, und viel Bastelspass über die Feiertage. Passend dazu ist auch die neue Softwareversion von Gerhard Steinwedel's MP3 Music Station online..
Bei mir läuft diese neue Version recht zuverlässig, und sieht (dank einem anderen Font) auch cooler aus, als die alte Version. Bugs schickt ihr, wie immer, am besten direkt an Gerhard!



Bookmark this site!

onelinerLeave a comment!

11:33 update wär nicht schlecht :)
12:18 ey thomas, alles klar?
14:40 does anay one have a complet source of the pld because the project is missing schematics of the latc
19:54 is des eine Teil da nen Fingerabdruck sensor?? oO
19:55 Ich bräuchte ne Platine^^
19:35 grüße von zu haus :)
14:20 ich wa hier
09:02 Dies ist ein Kommentar, der nicht gebounced wurde!
00:26 ich bounce auchma
21:07 ich bounce auch mal
11:01 super projekt
23:49 Bist Du denn jetzt schon umgezogen?
10:33 hö! wo bleibt das neue design ;-)
08:56 Ich nehme noch eine fertige Platine
20:33 na, alter robo-schrauber, habe dich im fernsehen gesehen! ;-)
09:58 wo is nochmal die beschreibung für die ExtIDE? grüße vom bodensee, stefan
15:28 ist das ding hier noch aktiv?
17:02 die seite vermodert ja, echt schade.
16:10 tjo, zeit müsste man haben..
19:59 nett gemacht...

Old school game tunes Nectarine Demoscene Radio

Copyright (c)2002 Thomas Kindler, All rights reserved.
you are visitor #867838 since Nov 2000 (113.19 ms)
[>top]