[kreator logo]
29. Mar '08, 02:05 Uhr   
News
Projekte
   MP3 Player
      Source
      Pictures
      FAQ
      Links
   ExtIDE
   Old projects
Studium
   Übungszettel
   HaPra Infos
   SoPra 2000
   Psychologie
Stuff
   Forumnew.gif (31 x 12, 115 bytes)
   Contact
   History
   Links

> optimized for Internet Explorer 6 and Mozilla
> best viewed at 800x600
> download the verdana font

News

[<] 2/13 [>]


news Software-Update
tk/14 Mar 2002 
Langsam wird der Player wirklich brauchbar :) Heute habe ich von Andreas Brachold eine neue Version seiner Playersoftware bekommen. Am besten beschreibt er die neuen Features selbst:
  • Diverse Bugfixes und Cleanup
  • Überarbeitung der Zeitanzeige (Spielzeit,Restzeit...)
  • Zwei zusätzliche Wiedergabemodies für Repeat/Random nur im aktuellen Album (Verzeichnis)
  • Zum Testen: "Telnet only" Support (mit Keyboard und VFD Ausgabe im Terminal) siehe src/main.cpp > remote_get für die Tastenbelegung
ausserdem: Die in der Beck-Newsgroup diskutierten FAT Probleme scheinen jetzt auch nicht mehr aufzutreten! Die Software gibt es wie immer auf der Download-Seite. Probiert die Version mal aus, Fehler und Vorschläge könnt ihr am besten im Forum diskutieren, oder direkt an den Autor schicken.

In den nächsten Tagen wird es übrigens auch wieder eine neue Version von Gerhard Steinwendel geben.. die Vorversion, die ich schon testen konnte, sieht schon sehr Vielversprechend aus!




news Endlich neue Software
tk/22 Feb 2002 
Nach langer Zeit, gibt es endlich wieder ein paar neue Downloads auf der Source-Seite. Im Forum und in E-Mails wurde ja schon häufig bessere Software gewünscht, und zwei Leute haben mir ihre Programme zugeschickt!
Die Software von Gerhard Steinwendel läuft auf der normalen Hardware, und arbeitet schon recht stabil. Viele Features sind dazugekommen, directories können aufgelistet werden, und die Fernbedienungstasten kann man umbelegen.
Das 2. Softwarepaket von Andreas Brachold ist für ein VFD-Text-Display von Segor ausgelegt. Auch diese Software bietet viele neue Features, und enthält sogar Baupläne für den Anschluss des Displays..
Bei Fragen zu den Programmen, oder dem Sourcecode wendet ihr euch am besten direkt an die Autoren, oder an das Forum.
Gerhard möchte übrigens schonmal davor warnen, das sich der Sourcecode in nächster Zeit nochmal stark ändert. Wer also eine Weiterentwicklung von seinem Source plant, sollte sich nocheinmal mit ihm absprechen.

Happy Hacking!
(p.s.: Dieses kleine Ding hinten rechts in der Vitrine ist übrigens mein MP3-Player!)




news Probleme mit dem LCD ?!
tk/19 Jan 2002 
Achtung!

Nachdem sich jetzt schon zwei Leute gemeldet haben, die das Display nicht zum laufen bekommen, hier nochmal das wichtigste in kürze:
Das Display wird einfach mit einem Flachbandkabel an die LCD-Pfostenleiste angeschlossen. Dabei werdem vom 26-Poligen Kabel nur die ersten 20 Leitungen gebraucht, die anderen kann man entweder direkt weglassen, oder später für Erweiterungen benutzen.

Ganz wichtig ist jedoch, dass Leitung 18 _NICHT_ an das Display angeschlossen wird. Stattdessen müssen Pin 1 und Pin 18 am Display mit einem kurzen Stück Draht verbunden werden. Ich glaube, das habe ich irgendwie vergessen, auf der Webseite zu erwähnen (Ich dachte, das hätte ich im neuem Layout schon behoben). Es handelt sich bei Leitung 18 um die invertierte Reset-Leitung, wie sie bei Intel-Controllern üblich ist - das Display erwartet jedoch (dämlicherweise) einen nicht-invertierten Reset. Wer es ganz richtig machen möchte, kann deswegen auch einen Inverter anstatt der Drahtbrücke einsetzen.
Danach sollte das Display funktionieren. Auf keinen Fall sollte man aber die autoexec.bat vergessen, da das Display sonst zerstört werden könnte.

Und noch ein Tip: Wenn der extide-Treiber "EXTIDE: drive IRQ not ready" meldet, sollte man versuchen, den Timeout-Wert hochzusetzen. Alte Platten brauchen beim Hochfahren zum Teil recht lange, versucht also mal ein "extide /v /t 60" o.ä.




news Gute(?) Nachrichten!
tk/15 Jan 2002 
Euch ist bestimmt schon aufgefallen, daß ich die Seite schon wieder ein paar Tage lang nicht gepflegt habe.
Ich hab' nämlich recht überraschend, einen Mathe-Prüfungstermin für den März von einem Kollegen bekommen, der ihn aus Zeitgründen nicht wahrnehmen kann. Also sitze ich hier mal wieder, und lerne für die Prüfung..
Mal gucken, ob ich mich in 2 Monaten ausreichend vorbereiten kann, der nächste Termin wäre erst in 10-12 Monaten(!) frei.

Mit ein bisschen Glück komme ich aber noch dazu, nebenher eine neue Softwareversion fertig zu kriegen. Ansonsten arbeiten im Moment mehrere Leute an einer Erweiterung der Software, am besten sprecht ihr euch über das Forum ab. Falls jemand etwas wirklich nettes (Menüs oder so..) programmiert hat, stelle ich das auch gerne als alternativ-Source auf die Download Seite! Schreibt mir also!




Bookmark this site!

onelinerLeave a comment!

11:33 update wär nicht schlecht :)
12:18 ey thomas, alles klar?
14:40 does anay one have a complet source of the pld because the project is missing schematics of the latc
19:54 is des eine Teil da nen Fingerabdruck sensor?? oO
19:55 Ich bräuchte ne Platine^^
19:35 grüße von zu haus :)
14:20 ich wa hier
09:02 Dies ist ein Kommentar, der nicht gebounced wurde!
00:26 ich bounce auchma
21:07 ich bounce auch mal
11:01 super projekt
23:49 Bist Du denn jetzt schon umgezogen?
10:33 hö! wo bleibt das neue design ;-)
08:56 Ich nehme noch eine fertige Platine
20:33 na, alter robo-schrauber, habe dich im fernsehen gesehen! ;-)
09:58 wo is nochmal die beschreibung für die ExtIDE? grüße vom bodensee, stefan
15:28 ist das ding hier noch aktiv?
17:02 die seite vermodert ja, echt schade.
16:10 tjo, zeit müsste man haben..
19:59 nett gemacht...

Old school game tunes Nectarine Demoscene Radio

Copyright (c)2002 Thomas Kindler, All rights reserved.
you are visitor #867838 since Nov 2000 (98.15 ms)
[>top]